Requiem (W.A. Mozart)

11. November 2018

Chorleiter

Schul- und Kirchenmusiker Thomas Grütz, 1976 in Bergneustadt geboren, legte unmittelbar nach dem Abitur sein kirchenmusikalisches C-Examen ab. Es folgten ein Studium der Fächer Mathematik und Musik an der Universität Siegen und zahlreiche Weiterbildungen und Kurse im Bereich katholische Kirchenmusik. 2004 absolvierte er das B-Examen im Erzbistum Paderborn. Während seiner Studienzeit war er als Organist und Chorleiter im Olper Raum tätig. Er unterrichtet am Gymnasium Kreuztal die Fächer Mathematik und Musik und ist als Kirchenmusiker an St. Clemens in Drolshagen tätig. Im Oktober 2016 übernahm er aufgrund der Erkrankung des Dirigenten die kommissarische Leitung des Kammerchores Olpe, mit dem er schon seit vielen Jahren als Korrepetitor zusammenarbeitet.

 

2017 haben die Sängerinnen und Sänger Thomas Grütz einstimmig zum neuen Chorleiter des Kammerchores Olpe gewählt.

  

Kontakt: Chorleiter Kammerchor