Kammerchor Olpe e. V.

Konzert am 6. April 2014

Mit der Aufführung der „Matthäus-Passion“ von Johann Sebastian Bach durch den Kammerchor Olpe und andere Mitwirkende ging am Sonntag in der Olper St.-Martinus-Kirche für den musikalischen Leiter und Kirchenmusiker Dietmar Schneider ein großer Traum in Erfüllung.

Als er in Jugendjahren die musikalisch vertonte Leidensgeschichte von Jesus in Freiburg hörte, war er derart ergriffen, dass er beschloss, Kirchenmusiker und Musiklehrer zu werden. Als solcher hat er sich in der Region einen guten Namen gemacht. Mit dem Kammerchor Olpe und anderen Mitwirkenden führte er von Johann Sebastian Bach bereits das „Weihnachtsoratorium“ und die „Johannes-Passion“ sowie Händels „Messias“ und Werke von Bach und Haydn in der St.-Martinus-Kirche mit großem Erfolg auf.

Den vollständigen Artikel aus der Siegener Zeitung vom 10. April 2014 finden Sie hier:

 

Konzert am 6. April 2014 in der St.-Martinus-Kirche

Fotos des Konzertes in der St.-Martinus-Kirche Olpe

 15. Oktober 2017

Januar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31